Project Description

SAP Digitale Personalakte

Mit SAP digitale Personalakte Personalprozesse vereinfachen und beschleunigen

Die SERKEM-Lösung im Detail

Mit der steigenden Zahl an elektronisch erstellten oder eingegangenen Personaldokumenten wird Handling und Aufbewahrung der Personalakten eine immer größere Herausforderung für das Personalwesen. Eine zentrale und digitale Verwaltung und Ablage der Dokumente ist erforderlich.

 

 

SAP digitale Personalakte vereinfacht und beschleunigt Ihre Personalprozesse und Sie profitieren von Kostensenkungen sowie Arbeitszeiteinsparungen bei Ihren Personalsachbearbeitern von bis zu 30%.

Sie haben sofort Zugriff auf die Personalunterlagen und können diese dauerhaft, manipulations- und revisionssicher ablegen. Damit kein Unbefugter die Daten einsehen kann, schützt das SAP-Berechtigungssystem den Zugriff auf die Dokumente.

Auf einen Blick

Überblick über die erfassten Daten mit individueller Anpassung der Listenausgabe der verwendeten Programme:

  • Personenrelevante Daten
  • Digitalisierte und übersichtliche Datenablage
  • Ordner für Bescheinigungen, gesetzliche Unterlagen, Vergütungsunterlagen, Arbeitsverhältnis, etc.
  • Zuordnung zu verschiedenen Abrechnungskreisen
  • Nicht mitarbeiterbezogene Personaldokumente
  • Digitalisierte und übersichtliche Datenablage
  • Erzeugen, Umwandeln, Hinzufügen, Scannen von Dokumenten
  • Suchen, Anzeigen, Einfügen, Löschen von Dokumenten
  • Anzeige von Prozessformularen und -schritten
  • Historie
  • Füllung der Akten mit Dokumenten: manuell/ vom System
  • Ablage im Archivsystem
  • Dokumentenversionierung
  • Protokollierung von Arbeitsschritten
  • Vergabe von Berechtigungen zum Umhängen, Löschen, Anzeigen von Dokumenten
  • Individuelle Freigaben von Aktenteilen
  • Zeitlich begrenzte Freigaben
  • Flexibles Wiedervorlagesystem
  • Einhaltung von Löschfristen
  • Ampeldarstellung
  • Recherchefunktion und übergreifende Suche
  • Auswertungen
  • Weitergabe der Akten

  • Zentrale Ablage von und zentraler Zugriff auf Mitarbeiterdokumente
  • Schneller, standortunabhängiger Zugriff auf Informationen
  • Effektive Dokumentenablage und effiziente Personalverwaltung
  • Revisions- und Datensicherheit
  • Kostenersparnis: Vermeiden von Papier, Transport- und Lagerzeiten
  • Zeitersparnis: Schnellerer Zugriff auf Dokumente, verkürzte Bearbeitungszeiten, Einsparungen bei Suche und Ablage
  • Vereinfachung und Optimierung der Aufgaben der Personalsachbearbeiter
  • Übersicht

  • Einfache und flexible Erweiterungsmöglichkeiten
  • Kundenindividuelle Anpassung der Struktur
  • Abbildung einer mehrstufigen Organisationsstruktur

Auszug aus unseren Referenzen

ER-WE-PA

 

ER-WE-PA Davis-Standard GmbH

  • Branche: Hersteller von Verarbeitungsmaschinen und Granuliersystemen
  • Umsatz: 308 Mio. US-$ auf Konzernebene (2011)
  • Mitarbeiter: 450 in Erkrath

Downloads

 

Summary
Digitale Personalakte in SAP
Title
Digitale Personalakte in SAP
Description

Hier zeigen wir Ihnen die Grundfunktionen der digitalen Personalakte in SAP.