SERKEM Erfolgsgeschichten
Auszug aus unseren SAP Referenzen

SERKEM Success Stories

 

Projektberichte

SERKEM Kundenstimmen

„Die Herausforderung des Projektes war, eine moderne vollautomatische Lageranlage mit einem modernen Lagerverwaltungssystem – dem SAP- EWM- zu verknüpfen, um die Vorteile beider Systeme im problemlosen Zusammenspiel nutzen zu können.“
Projektleitung, Alzchem
„Die Qualität beim Picken ist durch die automatisierten Fehlermeldungen stark gestiegen. Die Bestandsqualität wurde durch optische und akustische Hinweise wie Platz leer / letztes Teil stark verbessert. Rundum eine großartige Sache für die Mitarbeiter!“
Andreas Schmalholz, Abteilungsleiter Lager, pester pac automation GmbH
„Wir haben für unser AKL eine SAP-Lösung gesucht, die sich modifikationsfrei in die SAP ERP Standard Prozesse einfügt und den logistischen Ablauf deutlich verbessert. Mit Serkem haben wir einen Partner gefunden, der diese Anforderungen erfüllen konnte und eine hohe Kompetenz im Bereich Logistik- und SAP ERP -Prozesse besitzt.“
Daniel Scheel, Leiter IT & Prozessmanagement, Paul Vahle GmbH & Co. KG
„Service und Tempo – zwei wichtige Werte für OSTERMANN, denen wir mit der KEP-Dienstleisteranbindung in SAP auch zukünftig weiterhin gerecht werden können.“
Projektleitung, Rudolf Ostermann GmbH
„Sehr gerne möchten wir Ihnen das Feedback geben, dass all unsere Ziele zu diesem Projekt mehr als erwartet erfüllt wurden.“
Projektleiter, RATIONAL Technical Services GmbH
„Die Zusammenarbeit mit SERKEM war sehr professionell und partnerschaftlich. Weitere gemeinsame Vorhaben sind in Planung.“
Josef Huber, Leiter SAP CCoE, Oettinger Davidoff AG
„Zusammen mit SERKEM konnten wir unsere Projektziele zügig umsetzen. Nach kurzer Testphase wird das System mittlerweile an unseren zwei größten Standorten erfolgreich eingesetzt. Die Akzeptanz der Mitarbeiter lag uns bei unserem Projekt sehr am Herzen und konnte gemeinsam mit SERKEM erreicht werden.“
Werner Bäumel, Fertigungsleiter Werk Delling, TQ-Systems GmbH
„Vielen Dank für den unermüdlichen Einsatz, konstruktive Diskussionen und hervorragenden Ideen und Lösungsvorschläge im bisherigen Projektverlauf. Ich bin begeistert, wie schnell offene Punkte diskutiert und umgesetzt wurden. Die Zusammenarbeit war unkompliziert und hat gerade abteilungsübergreifend echt Spaß gemacht!“
Markus Menne, Bereichsleiter Logistik, AGRAVIS Raiffeisen AG
„Serkem ist ein flexibler, kompetenter und verlässlicher Partner, der aktuelle Probleme löst aber auch neue Themen anregt, mit Erfolg durchführt und im Tagesgeschäft begleitet.“ 
Bianca Babin, Head of Global Supply Center, Continental Trading GmbH
„Unser neues MES-System legt den Grundstein für die erfolgreiche Zukunft von Vorwerk Autotec. Verbesserung der Transparenz in Produktion, Wertschöpfungskette und Logistik sind die Basis für zukünftige Produktivitätssteigerungen.“ 
Dennis Dünnweg, Projektleiter, Vorwerk Autotec
„Die Umsetzung durch SERKEM verlief schnell und kostengünstig, da die notwendigen Module bereits im Standard vorhanden waren. Wir würden jederzeit wieder die gleiche Entscheidung hinsichtlich der Digitalisierung der Mitarbeiterunterlagen treffen.“ 
Sally Billig, Personalleiterin, ER-WE-PA GmbH
„Die langjährige Erfahrung und Betreuung durch SERKEM sowie das Übernehmen vieler unserer Prozesse aus Deutschland trugen maßgeblich zum erfolgreichen und reibungslosen SAP Rollout bei unserer Tochtergesellschaft bei. Wenn dann nebenbei noch ganz andere IT/SAP-Projekte umgesetzt werden, ist ein derart gutes Zusammenspiel zwischen einem Dienstleister und uns ideal um schnell und sicher zum Erfolg zu gelangen.“
Jörg Mauz, Leiter Informationstechnologie, Schleifring GmbH
„Mit SERKEM haben wir einen langjährigen und zuverlässigen Partner. Die Unterstützung in der frühen Phase der Projekte in Form von Beratung hat uns dabei unterstützt die bestmögliche Lösung für eine Umsetzung in unserer SAP-Umgebung zu finden, die dabei auch den SAP-Standard mit berücksichtigt hat.“
Patrick Klinger, Director Information Systems and Processes, IFCO SYSTEMS GmbH
„Mit der SAP-Funktionalität ‚Werke im Ausland‘ konnte der manuelle Abstimmaufwand für unsere Vertriebsläger in mehreren europäischen Ländern deutlich reduziert werden. Gemeinsam mit SERKEM haben wir einen individuellen Lösungsansatz gefunden und umgesetzt.“
Martina Schwarz, Konzernrechnungswesen, FRoSTA AG
„Wir haben unsere Projektziele zu 100% erreicht und planen den Frachtkostenmonitor von SERKEM zukünftig auch an weiteren Standorten einzusetzen. Da die Lösung komplett in SAP umgesetzt wurde, fallen auch keine weiteren Lizenzkosten an. Und aufgrund der offenen, transparenten Programmstrukturen können wir von TRUMPF die Roll-outs weitestgehend in Eigenregie durchführen.“
Christian Füssel, Projektleiter, TRUMPF GmbH & Co. KG
„Mit SERKEM haben wir SAP EWM wie geplant eingeführt und damit eine deutlich erhöhte Prozesssicherheit im Logistikzentrum der AlzChem AG erreicht. Die neue Lagerverwaltungssoftware sorgt für optimierte Abläufe.“
Stefan Hahn, IT-Leiter, AlzChem AG

Auszug aus unseren Referenzen

3M
Logo AGCO
ANSORGE
BAYWA
BEINBAUER
Logo Bilfinger
BK GIULINI
Logo Brückner
Büroring eG
Carlsberg
Logo Continental
ER-WE-PA
Fossil Logo
Frankonia
Logo Globus
Logo Grace
Logo Hendricks
Hisense
HOLSTEN
IFCO Systems Behälterverwaltung in SAP
Logo Knauf
LAPPKABEL
Logo Lincoln
MEA
Logo Meiller
Davidoff
Logo Osram
Logo pfm medical
RAUCH
RUAG
RWA
Logo Schleifring
Schwarz Logistik GmbH Logo
SEB
Segezha
SKF Logo
TENNECO
Logo ZF
VORWERK
TQ
WAYAND